Häufige Fragen
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten
Im Reisepreis ist die Hin-und Rückfahrt ins Skigebiet, in aller Regel der der Skipass sowie ein kleines Frühstück im Bus bei Anreise inklusive. Bei mehrtätigen Ausfahrten ist idR. das Hotel sowie Halbpension inkludiert. Die Details sind auf der jeweiligen Angebotsseite der Skiausfahrt ausgeführt. Nur die dort angegebenen Leistungen sind bei Buchung inkludiert!
Kurz gesagt: Je früher, desto besser! Nur so bist du auf der sicheren Seite, dass auf deiner gewünschten Ausfahrt auch noch ausreichend freie Plätze zur Verfügung stehen. Unsere Kapazitäten sind leider begrenzt und häufig erfolgen auch größere Gruppenbuchungen, sodass sich die Verfügbarkeit sehr schnell reduzieren kann. Falls du ganz kurzfristig an einer Ausfahrt teilnehmen möchtest, solltest du uns anrufen.
Nein. Es muss kein ausgedrucktes Ticket mitgebracht werden – wir haben deinen Namen entsprechend bei uns hinterlegt und du solltest sowieso deinen Personalausweis dabei haben.
Ja, unbedingt! Aufgrund der Reisebestimmungen in der EU musst du deinen Personalausweis oder Reisepass auf der Fahrt in Originalform mitführen. Unsere Mitarbeiter überprüfen vor Abfahrt die Ausweisdokumente aller Fahrgäste. Ohne gültiges Ausweisdokument dürfen wir dich leider nicht befördern.
Damit wir unsere Fahrten so günstig anbieten können, müssen wir eine gewisse Mindestauslastung unserer Busse sicherstellen. Deshalb können wir leider nicht vollständig ausschließen, dass Fahrten in Ausnahmefällen abgesagt werden.
Sollte eine Fahrt nicht durchgeführt werden können, informieren wir dich aber natürlich rechtzeitig per E-Mail bis spätestens 12 Stunden vor Abfahrt. In diesem Fall erhältst du selbstverständlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet!
Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir euch gerne immer bei Kaiserwetter in die Berge bringen. Leider haben wir auf das Wetter keinen Einfluss. Unsere Fahrten finden in der Regel bei jedem Wetter statt.
Bei extremen Witterungsbedingungen wie z.B. Sturm oder der Sperrung des Skigebiets, findet die Fahrt aber natürlich nicht statt. Sollte eine Fahrt nicht durchgeführt werden können, informieren dich euch rechtzeitig per E-Mail bis spätestens 12 Stunden vor Abfahrt. In einem solchen Fall erhaltet erhältst du selbstverständlich den vollen Ticketpreis zurückerstattet!
Im Bus hast du freie Platzwahl. Sitzplätze können nicht reserviert werden.
Ja, das ist theoretisch möglich. Dazu musst du dich jedoch bitte mit einer individuellen Anfrage an uns wenden.
Es gelten folgende Stornobedingungen:
- Bis 5 Tage vor Abfahrt ist eine Stornierung kostenfrei möglich
- Ab 4 Tage bis 48 Stunden vor Abfahrt fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe der Fahrt- und ggf. Hotelkosten an.
- Für eine Stornierung weniger als 48 Stunden vor Abfahrt müssen wir dir leider den vollen Preis berechnen.
- Nicht genutzte Tickets („no show“) werden nicht zurückerstattet. Eine nachträgliche Umbuchung auf ein anderes Fahrtdatum ist leider nicht möglich.
Grundsätzlich kann an den angegebenen Haltepunkten ein- und ausgestiegen werden.
Sofern der Wunsch besteht auf der Reiseroute ein- und auszusteigen, müsst ihr euch an uns wenden und das entsprechend absprechen.
Wichtig ist an dieser Stelle: Wir fahren keine Umwege – zusätzliche Zu- und Ausstiege ermöglichen wir nur auf der direkten, von uns im Voraus geplanten Reiseroute!
In der Regel bieten alle von uns angefahrenen Skigebiete vor Ort einen Ski-/Snowboardverleih an.
Diesen Punkt müsst ihr jedoch selbst organisieren – wir haben hier keine Partnerschaften oder Ähnliches!
Jugendliche unter 18 Jahren können an unseren Fahrten mit unterschriebener Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Das Mindestalter zur Teilnahme an unseren Touren für Jugendliche ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten liegt bei 16 Jahren.
Die Einverständniserklärung ist beim Einsteigen in den Bus vollständig ausgefüllt, unterschrieben und unaufgefordert beim Tour Guide abzugeben. Bei fehlender oder unvollständiger Einverständniserklärung dürfen wir dich aus rechtlichen Gründen leider nicht befördern.
Während du auf der Piste bist, kannst du nicht benötigte Sachen im Bus lassen. Der Bus wird verschlossen. Wir übernehmen allerdings keine Haftung für im Bus zurückgelassene Gegenstände / Wertsachen.
Die Rückfahrt aus den Skigebieten kannst du den entsprechenden Angeboten entnehmen.
Wenn du etwas im Bus vergessen oder verloren hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@skibus-hallole.de. Bitte nenne uns darin neben dem abhanden gekommenen Gegenstand Datum und Zielgebiet deiner Fahrt. Bitte habe Verständnis, dass wir deine Anfrage nur während unseren Bürozeiten bearbeiten können.
Die Mitnahme von Haustieren (Hund, Katze, etc.) ist auf unseren Fahrten aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht gestattet.